20 Jahre Förderverein

Im September 1999 wurde der Förderverein Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V. gegründet. Zwei Jahre nach Gründung der Kinderklinik war engagierten Eltern und Ärzten klar, dass die Kinderklinik (vor allem finanzielle) Unterstützung braucht, um einen guten Standard bei der Behandlung und Pflege der kleinen Patienten zu garantieren.

In diesen 20 Jahren sammelte der Förderverein mehr als 2 Mio. € ein und gab das Geld zum großen Teil wieder aus, ob für medizinisches Gerät oder durch regelmäßige Zuwendungen an verschiedene Abteilungen bzw. für die Anschaffung von Instrumenten oder sonstiges Material.

Am 1. September 2019 feierte der Förderverein Darmstädter Kinderkliniken sein 20jähriges Jubiläum in der Comedy Hall. Mehr als 130 Gäste konnten begrüßet werden. Die Macher des Kikeriki Theaters sponserten diese Feier durch die Aufführung des Stücks „Watzmänner“. Die Gäste hatten großen Spaß, der sich auch auf die Spieler übertrug.

Hier einige Impressionen der Feier.

Zurück zur Übersicht
Erwachsenen- und Kinderhände halten gemeinsam ein rotes Herz

Helfen kann so einfach sein …

Auch die kleinste Spende bringt die Projekte der Realisierung ein Stückchen näher und lässt Kinder schneller wieder lächeln.

Sparkasse Darmstadt
IBAN: DE08 5085 0150 0002 0907 40
BIC: HELADEF1DAS

Volksbank Darmstadt – Südhessen eG
IBAN: DE83 5089 0000 0056 6890 01
BIC: GENODEF1VBD

Weitere Informationen